Fotos, Fotos, Fotos

So, jetzt haben wir Euch lange genug auf die Folter gespannt. Hier endlich die versprochenen Fotos:

1Abfahrt 2Lanzarote 3erster Sonnenuntergang 4Delphine 5Spibaum 6Frühstück 7Spi 8Sonnenaufgang 10Andrea ko 12Solarpanels 13Obst aussortieren 11Sonnenaufgang2 14Duschen draußen 15Dorade 16Genua 18Regenbogen 19Schauer im Sonnenuntergang 20Sonnenuntergang 21TiefWetterkarte 22Sonnenaufgang Tief 23Baden im Atlantik 24Feier Halbzeit 25Blitzableiter 26kaputter Spibaum 27reparierter Spibaum 28Schietwetter 29Radar Squall 30Auf Regen folgt Sonne 31anderer Segler 32Selbstmörder 33Genua viel Wind 34Kai schläft im Salon 35Squalls2 36Schauer 37Schauer2 38Sonnenuntergang 39Kai schläft 40Andrea schläft 41Schietwetter warm 42Tanker 43Kai Tuna Angel 44English Harbour

Wir hätten Euch so gerne noch ein paar Fotos von unserem teilweise wirklich spektakulären Seegang gezeigt, aber leider kommt das auf den Fotos überhaupt nicht raus. Da sieht eine 4m-Welle dann aus wie leichter Wind auf dem St.Leoner-Baggersee.

Der Beitrag zu unseren gestrigen Erlebnissen folgt entweder später oder morgen. Schließlich müssen wir Euch langsam aber sicher wieder etwas entwöhnen und aus der Daily-Soap dann eher eine Two-times-a-week-Soap oder Weekly-Soap machen. Denn wenn wir jeden Tag einen Blogeintrag mit Fotos veröffentlichen, dann kommen wir nicht mehr dazu, irgend etwas zu erleben, dass wir dann in diesem Blog beschreiben könnten 😉

12 Gedanken zu „Fotos, Fotos, Fotos

    • Hi Marco,

      wir haben den Wetterbericht alle 2-3 Tage über unser Iridium Handy abgefragt. Für dieses haben wir einen Wifi Router (Iridium Axcess Point), auf den wir uns mit unserem Ipad verbunden haben. Für http taugt das zwar nicht viel (zu langsam), aber mailen geht verhältnismäßig gut (obwohl sehr teuer). Es gibt computer-generierte Wetterberichte von den Amis (NOAA GRIB Files), die man über saildocs.com per Mail anfragen kann. Dies kann man mit der App Weather4D Pro auf dem Ipad automatisch machen. Das Bild ist einfach vom Ipad abfotografiert…

      Liebe Grüße,
      Kai

  1. Wow – ich dachte ja vor einer Woche noch, dass ich soooo froh bin, nicht an Bord zu sein – aber kaum sieht man schöne Bilder, ist man schon wieder (etwas) neidisch! (-:

  2. Danke für die Bilder!
    Aber da muss ich ja mal ein Veto einlegen! Blog ein oder zwei mal die Woche? Das könnt ihr uns nicht antun!

    😉
    Toby

  3. Tolle Bilder, sieht ja schon nach Urlaub aus – so im Vergleich haben wir hier (knapp neben dem St. Leoner See 😉 ) 4° und Regen. Es ist nicht richtig Winter, aber auch noch nicht Frühling. Also weder hü noch hott. Erholt euch jetzt erstmal, schlaft euch aus und GENIEßT – ihr habt es verdient!
    LG Berit

  4. Hallo ihr zwei, habe erst heute bei einem Telefonat mit Berit von eurem Trip erfahren und bin total begeistert! werde ab sofort um regelmäßigen Leser eures Blogs und wünsche euch das Allerbeste für die weiteren Wochen und Monate.
    Viele Grüße, Oliver

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.