Kitesurfen, Green Island und neue Bekannte

Nachdem uns unsere sehr netten Ankernachbarn aus der Schweiz ihren Internetzugang zur Verfügung gestellt haben, können wir mal wieder ein paar Bilder von den vergangenen Tagen posten. Die beiden sind übrigens schon seit nunmehr 30 Jahren auf ihrem Boot unterwegs!

Wir sind weiterhin in der Nonsuch Bay in Antigua und lernen entweder fleißig kitesurfen oder erkunden die Gegend, falls es mal wenig Wind hat.

Inzwischen haben wir beide den Kite soweit im Griff, dass wir ihn alleine starten und landen können und daher in der Lage sind, auch ohne Lehrer zu üben. Dies ist vor allem für unseren Geldbeutel ein großer Vorteil. Andrea macht inzwischen wunderbare Wasserstarts in beide Richtungen und fährt dann auch meist ein paar hundert Meter weit, bevor sie entweder zu schnell wird und sich nach hinten ins Wasser plumpsen lässt, oder sie zu langsam wird und einfach absäuft. Ich selbst bin gerade dabei zu lernen, wie man gegen den Wind aufkreuzt, so dass ich nicht nach einiger Zeit am Ende der Bucht ankomme und einen Shuttle mit dem Dingi zurück an unser Boot brauche. Die Bucht ist zum Glück sehr groß, so dass ich inzwischen etwa eine Stunde kiten kann, bevor mich Andrea „retten“ muss.

Kai Kiten Nonsuch 2 Kai Kiten Bird IslandKai Kiten Nonsuch 1

Vor ein paar Tagen waren wir wieder mal an Land unterwegs. Diesmal haben wir den Osten von Green Island erkundet, um dort die hiesige Kolonie von Tropik- und Fregattvögeln zu sehen. Leider sind wir nicht ganz bis dorthin vorgedrungen, da der Weg, wenn man ihn überhaupt so nennen kann, durch immer dichteres Dornengestrüpp führte, das unser Vorankommen mehr und mehr behinderte. Aber immerhin wurde unsere Mühe mit einem schönen Ausblick auf die Bucht und auf die tosende Brandung belohnt, wie ihr auf den Bildern sehen könnt.

Aussicht Green IslandKrabbe Green Island2Tenpound Bay Kai Green IslandAndrea Green IslandBrandung Green IslandPelikan Green IslandAussicht Green Island1Müll Green Island

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.