Video vom Kiten

Unglaublich wie die Zeit vergeht: nun sind wir schon wieder mehr als vier Wochen in der Nonsuch Bay, aber leider hatten wir mit dem Wind etwas Pech. Als wir ankamen, hatten wir ein paar Tage lang recht guten Wind, dann folgten ein paar Tage mit ziemlich wenig Wind, danach gab es zuviel Wind und dann gab es abwechselnd zu wenig Wind und ab und an mal ein paar Tage, an denen der Wind gerade eben so ausreichte. Somit war unser „Ausbeute“ an Kitetagen bisher sehr verhalten. Mit Petrus stehen wir irgendwie nicht auf gutem Fuß ;-). Aber ab morgen soll es endlich wieder mehr Wind geben und das eine ganze Woche lang. Ach, wäre das schön!

Da einige von Euch schon des öfteren nach Kitevideos von uns gefragt hatten (wahrscheinlich wolltet Ihr endlich mal einen Beweis, dass die bisherigen Fotos nicht mit Photoshop aufgepeppt waren), haben wir vor einigen Tagen endlich ein paar schöne Sequenzen aufgenommen. Oder ich muss eher sagen, dass wir ein paar schöne Sprünge von Kai und eher mittelmäßiges Kiten von mir aufgenommen haben. War irgendwie nicht mein bester Tag. Auch haben wir zum ersten Mal unser Surfboard ausprobiert, das wir von Pablo gekauft hatten. Sobald man drauf steht macht es richtig viel Spaß, aber das Draufkommen (natürlich ohne Footstraps; wir wollen ja schließlich nicht schummeln) ist alles andere als einfach. Man fühlt sich wieder wie ein blutiger Anfänger! Aber das könnt Ihr Euch dann einfach hier anschauen:

Und wenn es die nächsten Tage tatsächlich den angekündigten guten Wind hat, können wir ja vielleicht noch mal ein tolleres Video nachliefern!

4 Gedanken zu „Video vom Kiten

  1. Na, da hättet Ihr mich mal in New York besuchen können, wir hatten genug Wind (Sturm) 🙂 Und es war auch recht frisch: bis zu -32 C. Wir haben dieses Mal wirklich sehr gefroren und uns eher nach Süden gewünscht.

    • Hi Christin,

      nein, da hätten wir wahrhaftig nicht mit Dir tauschen wollen! Solch eine Kälte können wir uns gar nicht mehr vorstellen 🙂

      LG
      Andrea

  2. Hallo Ihr Lieben!
    Das sind ja super Aufnahmen und Ihr macht eine Wahnsinns-Figur! Wer jemals versucht hat, zu surfen, wird staunen über Eure Kite-Künste.
    Ich bekomme gleich Sehnsucht nach der Non-such bay. Sie sieht auf Eurem Video auch ziemlich leer aus für die Saison… Euch weiter gut Wind und Entdeckungen auf Antigua!
    Wir denken an Euch und freuen uns jedes Mal, wenn Ihr postet!
    Liebe Grüße von Claudia, Jochen und Jolanda

    • Hi Claudia,

      leider ist es hier nur immer mal wieder tageweise recht leer. Manchmal sind tatsächlich nur vier oder fünf Boote hier und dann sind es plötzlich wieder 25.

      Kürzlich haben uns Netti, Holger, Oskar und Willi „besucht“. Und die Jungs konnten sich doch tatsächlich noch daran erinnern, dass auf unserem Boot das Mädchen war, das ihnen den Eimer und die Förmchen geschenkt hat. Da freut sich Jolanda doch sicher 🙂

      LG
      Andrea

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.