Es weihnachtet…

…nicht so richtig bei uns. Aber wahrscheinlich könnt Ihr das in diesem Jahr gut nachempfinden, denn wie wir gehört haben, herrscht in Deutschland momentan auch kein tolles Winterwetter.

Es weihnachtet - 3

Bei fast 30°C und Sonnenschein kommt man einfach nicht so richtig in Weihnachtsstimmung und das, obwohl wir uns in diesem Jahr wirklich angestrengt haben. Wir haben Weihnachtsrentiere gebastelt, unseren kleinen „Tannenbaum“ aufgestellt, Lichterketten installiert und vier verschiedene Sorten Weihnachtsplätzchen gebacken. Aber so lange wir draußen sind, vergessen wir dann doch immer wieder, dass es mit großen Schritten auf Heiligabend zugeht.

 Es weihnachtet - 1 Es weihnachtet - 4 Es weihnachtet - 5

Es weihnachtet - 2

Immerhin hat das Wetter die vergangenen zwei Tage versucht, uns etwas in Stimmung zu versetzen. Der Wind blies Tag und Nacht ziemlich stark (zwischen 40 und 55 km/h) und abends und nachts kam dann in unserem Salon bei wildem Windgerüttel, Kerzenschein und Lichterkette zumindest ein kleines bisschen gemütliche Stimmung auf.

Und ein Weihnachtsgeschenk gab es auch schon: Kai hatte kürzlich im App-Store ein schönes Computerspiel entdeckt, das vor ein paar Tagen runtergesetzt war auf €2,99. Es heißt „Ticket to ride“ und macht richtig Spaß. Als vorgestern eine Squall nach der anderen durchzog ließen wir sogar unsere tägliche Kitesession ausfallen, um einige Partien „Ticket to ride“ zu spielen. Also, wer noch ein Last-Minute-Weihnachtsgeschenk sucht, dem können wir dieses Spiel wärmstens empfehlen (gibt es übrigens auch als Brettspiel 😉

An dieser Stelle auch noch herzlichen Dank für die ganzen lieben Weihnachtsgrüße und selbstverständlich wünschen auch wir Euch ein wunderschönes harmonisches Weihnachtsfest, ganz viel leckeres Essen und erholsame Feiertage!

 

2 Gedanken zu „Es weihnachtet…

  1. Ja das Wetter „spielt Ostern“:
    Am vergangenen Montag im Wintermantel auf dem Weihnachtsmarkt im vermeintlich zugigen Heidelberg: So warm, dass der Glühwein nicht richtig schmecken wollte und wir nach dem ersten Becher auf kalte Getränke umgestiegen sind.
    Dennoch ist es wunderschön und ich genieße es sehr: Strahlender Sonnenschein und es riecht frühlingshaft nach feuchter Erde. Dazu feurige Sonnenuntergänge und sternenklare Nächte.

    Inzwischen haben wir auch dankbar euren Gutschein eingelöst und dabei auf euch angestossen. Wir treffen uns morgen zur letzten Skatrunde in diesem Jahr: Der Endspurt wird spannend, noch ist alles drin!

    Ich wünsche euch einen Guten Rutsch ins neue Jahr!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.