Das Glück verfolgt uns…

…aber wir sind schneller! Dieser Spruch trifft wohl gerade auf uns zu, denn unsere Pechsträhne hält leider weiterhin an.

Gerade als wir unsere neuen Batterien eingebaut hatten und Kai sich unserem Saildrive-Problem widmen wollte, ging es von neuem los. Zuerst brach mir aus dem gerade reparierten Zahn ein weiteres Stück heraus, dann ging an unserem Dingi eine der Laschen ab, an der wir immer das Paddel festmachen. Kai spuckte plötzlich beim Abendessen eine Goldkrone aus und die Abdeckung unseres Motorraumdeckels ließ sich plötzlich nicht mehr schließen, so dass wir uns ständig die Zehen daran stießen. Dann riss die Gummi-Ummantelung unserer Kite-Bar ein und löste sich ab. Und als ob das alles noch nicht genug wäre, gab mein iPad plötzlich den Geist auf (und hier auf Antigua gibt es natürlich keinen Apple-Service-Center).

Manchmal schauten wir uns morgens beim Frühstück schon bang an und fragten uns, was denn heute wieder passieren würde. So verbrachten wir die letzten beiden Wochen mal wieder mit kitesurfen und Bootsreparaturen. Und da es seit gestern nur noch sehr wenig Wind hat, können wir uns nun sogar ganztägig den Bootsreparaturen widmen. Und das ist auch gut so, denn unsere Reparatur- und Wartungsliste wurde gerade wieder von Tag zu Tag länger. Unser Großsegel liegt immer noch in der Kabine und wartet darauf, dass wir es wieder anschlagen, alle Edelstahlteile müssen dringend mal wieder poliert werden, Rostflecken auf dem Deck sollten entfernt werden, der Saildrive muss immer noch repariert werden, …Aber dafür haben wir Kais Krone mit Cavit wieder festgeklebt und Kai hat gestern auch meinen Zahn notdürftig damit repariert. Auch die Kite-Bar ist bereits repariert und nachdem wir vorgestern das Lazy-Bag wieder angebracht haben, soll es heute noch ans Großsegel gehen. Von Langeweile gibt es somit hier an Bord weiterhin keine Spur!

Das Glück verfolgt uns - 3Das Glück verfolgt uns - 4

Das Glück verfolgt uns - 6Das Glück verfolgt uns - 5Das Glück verfolgt uns - 7

Das Glück verfolgt uns - 1Das Glück verfolgt uns - 2

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.