Blog abonnieren

Unser Blog kann nun auch abonniert werden! Das heißt, dass ihr eine Nachricht per Mail erhaltet, sobald wir einen neuen Beitrag online stellen. Und das geht so:

Zuerst müsst ihr einen Beitrag aussuchen, den ihr kommentieren möchtet. Zum Beispiel könnt ihr einfach diesen hier nehmen :-). Dann scrollt ganz nach unten ans Ende des Beitrags und klickt auf „Kommentar hinterlassen“.

Nun öffnet sich ein Dialog, in dem ihr Euren Namen (Vorname genügt) und Eure Mailadresse eintragt. Keine Angst, Eure Mailadresse wird nicht veröffentlicht, der Kommentar erscheint lediglich unter dem eingetragenen Namen. Jetzt wäre noch eine kurze Nachricht angebracht, wie z.B. „Wow, das ist einer der besten Blogs der letzten Jahrzehnte!“ oder „Wahnsinn! Der Blog ist ja soooooooooo….schlecht!“. Oder so ähnlich. Naja, jedenfalls klickt ihr dann auf…neiiiin, STOPP, noch nicht klicken! Zuerst müsst ihr noch überprüfen, ob „Benachrichtige mich über neue Beiträge per E-Mail“ angehakt ist. Sollte das nicht der Fall sein, wäre jetzt der richtige Zeitpunkt das nachzuholen, denn sonst war die ganze bisherige Arbeit umsonst. Danach dürft ihr aber endlich auf „Kommentar abschicken“ klicken.

Nun setzt ihr Euch vor Euer Mail-Postfach und wartet geduldig, bis ihr eine Mail von „Segelyacht Silence“ bekommt. In dieser Mail befindet sich ein großer, blauer Knopf mit der Aufschrift „Folgen bestätigen“. Wenn ihr diesen anklickt, bekommt ihr noch einmal eine Bestätigungsmail, die ihr aber getrost ignorieren könnt.

Voilà, und schon werdet ihr immer eine Mail bekommen, wenn sich auf dieser Webseite etwas tut!

101 Gedanken zu „Blog abonnieren

  1. Tolle Webseite, bin gespannt wie Eurer Projekt Barfussroute weitergeht.
    Freue mich jedoch, dass ihr noch eine Weile in Deutschland seid.

  2. Jetzt wird’s ernst!!! Alles Gute und viel viel Spaß sowohl bei den Vorbereitungen als natürlich dann auch auf der Reise…Freue mich schon auf viele interessante Blogs!

  3. Viel Spass und Erfolg bei der Verwirklichung des Traums! Ich bin gespannt auf die weiteren Berichte. (Und das ist der erste Blog, den ich abonniere.)

  4. Hallo Frau Zahn,

    damit ich ja auch alles mitbekomme, melde ich mich hiermit ganz offziell an!
    Ganz viel Glück und „Mast- und Schotbruch“ für Sie und Ihren Mann.

    Andrea Noerpel

  5. Die Müllers wünschen euch ganz viel Spaß und traumhafte Eindrücke auf eurer Reise. Kommt (irgendwann) gesund wieder zurück!!

  6. Ich wünsche euch alles, alles Gute bei eurem Traum und hoffe, wir werden viel lesen können von eurer Reise!

    Liebe Grüße
    Kerstin

  7. Liebe Andrea,
    lieber Kai,

    wir wünschen Euch viel Spaß, den richtigen Wind, immer eine Handbreit Wasser unter dem Kiel, Mast-und Schotbruch, viele Fische an der Angel, viel Gesundheit und Alles was Ihr Euch selbst noch wünscht auf Eurer Traumroute.

    Andi und Christine

  8. Liebe Andrea,

    ziehe den Hut vor Eurem Mut und erwarte mit großer Spannung Eure Eindrücke, Erlebnisse und viele beeindruckende Bilder… da fallen bestimmt ein paar Urlaubsideen für uns Daheimgebliebene ab:-)
    Habt eine tolle Zeit mit vielen interessanten Menschen!
    Umärmelung
    Nicola

  9. Wow, das ist einer der besten Blogs der letzten Jahrzehnte!

    Ich wünsche euch, dass alles klappt, ihr gesund bleibt und euer Kat immer eine Handbreit Wasser unter den Kielen hat.

  10. Wir sind sehr gespannt auf die Einträge, die da noch kommen.
    Der Blog ist eine suuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuper Idee!!!!!!!!

  11. So, bitte, und jetzt macht mich regelmäßig neidisch! Viel Spaß, Erfolg und Erfahrungen. Gut vorbereitet seid ihr ja!
    Bin gespannt…

  12. Hallo ihr zwei,
    Wir wünschen euch viel spass und eine tolle zeit auf eurem neuen schiff.
    Bin schon gespannt auf die ersten berichte aus der ferne.

    Liebe grüsse von michael anne jonathan und emil

  13. Hallo ihr Zwei,

    danke für den tollen Blog! Bin ganz gespannt, was ihr alles zu berichten habt! Ich bewundere Euren Mut und drücke Euch beiden ganz dolle die Daumen bei der Verwirklichung Eures Lebenstraumes! Ganz viel Glück, tolle Erlebnisse und Erfahrungen und kommt uns gesund wieder nach Hause! Alles, alles Gute!
    Liebe Grüße,
    Sonja

  14. So, jetzt hab ich auch abonniert 🙂
    Wünsche Euch alles Gute und bin gespannt, was ihr Zwei hier alles berichten werdet.
    Viele Grüße
    Stefan

  15. Liebe Andrea,

    ich gehe auch bald Segeln … Eine Woche Unterelbe! Noch könnten wir tauschen;-)

    Ich wünsche Euch soviele Eindrücke wie es Sterne am Himmel gibt!

    Danke, dass Ihr uns Daheimgebliebenen über diesen Blog etwas davon abgebt.

    Mast- und Schotbruch,

    Kay

  16. Nun der zweite Versuch, ob ich diesen Blog abonnieren kann. Ich hoffe, das ihr, trotz der Verspätung, gut in Tunis angekommen seid

  17. Liebe Frau Zahn,

    von Ihrem alten Schreibtisch aus wünsche ich Ihnen alles Liebe und viele gute Begegnungen während Ihrer Reise! Immer „GUT WIND“ und keine Stürme, die sie nicht gemeinsam meistern können!

    Schade, dass wir uns nicht mehr persönlich getroffen haben!

    Herzliche Grüße:
    Katharina Janke

  18. Hallo liebe Andrea,
    ich werde Euren Blog eifrig verfolgen und wünsche Euch eine tolle, spannende Zeit – bin schon etwas neidisch……
    Liebste Grüße aus HD, Susanne

  19. Hallo Ihr Zwei,
    endlich komme ich auch dazu Euren Blog zu abbonieren. Habe schon fleißig Eure bisherigen Blogs gelesen und wünsche Euch noch weiterhin viel Spaß auf Eurem Trip und weniger Behördenprobleme 😉

  20. Wunderschöne Impressionen… Ich verstehe allerdings immer noch nicht, wie ihr so leichtfertig den St. Leoner See gegen das Mittelmeer tauschen konntet… 😉

    Viele Grüße, Tim

  21. So, endlich Urlaub – also ich jetzt auch. Und als Letztes für heute hat mir ein netter IR-Kollege, der Nachfolger einer sehr netten IR-Kollegin, geholfen diesen Blog zu abonieren.
    Liebe Güße, Herbert

  22. Liebe Andrea, lieber Kai!
    Jetzt im Urlaub komme ich endlich mal wieder dazu, eure Seiten zu lesen. Ich wünsche euch weiterhin gute Fahrt.
    LG Berit

  23. Schön Eure Seite! Da wir weite Teile Eurer Route incl. Karibik mit unserer Lagonn 380 LIZA hinter uns gebracht haben, interessiert euch vielleicht unser Blog http://blog.catamaran-yachtcharter.com/
    Wir haben uns nach Atlantiküberquerung, dann 14 schönen Monaten mit aber auch viel Hitze in der Karibik für Kanada via Bermudas entschieden. Wegen Entdeckung eines traumhaft schönen Reviers abseits der Barfüsse noch auf dem Breitengrad von Südfrankreich (NOVA SCOTIA, Ostküste Kanda) haben wir erst mal eine Pause gemacht und sind dort „hängengeblieben“, um nächste Saison die schönen Inseln bis Neufundland, Labrador etc. zu erkunden. Die vielen Reparaturen kommen mir sehr vertraut vor. Lasst uns mal in Kontakt bleiben, auch wegen Erfahrungsaustausch. Auf meinem blog unten seht ihr noch weitere Lagoon 380 Links. Kennt ihr noch andere?

  24. Hallo liebe Silence Crew,
    ihr lebt gerade unseren Traum, nämlich mit einer Lagoon 380 die Welt zu umsegeln. Meine liebe Frau Conny und ich möchten das auch in ein paar Jahren machen. Eure Erfahrungen und Erlebnisse interessieren uns natürlich sehr, darum möchte ich gerne Euren Blog abbonieren.

    Lieben Dank

    Beste Grüsse

    • Lieber Achim,
      dann drücken wir ganz fest die Daumen, dass auch ihr euch diesen Traum verwirklicht. Die Lagoon 380 ist ein stabiles Boot und bietet mehr als genug Platz, um darauf zu leben. Stellt Euch aber im Mittelmeer auf längere Motorfahrten ein, denn ein Aufkreuzen gegen den Wind ist höchstens auf kürzeren Tagesetappen möglich 😉
      Liebe Grüße aus Mohammedia, Marokko,
      Andrea & Kai

  25. Andrea, Kai,

    super, was Ihr da macht. Wünsche Euch alles Gute für den Trip. Ich habt ja wohl hoffentlich eine Abi´92 Fahne dabei.

    Viele Gruesse

    KAI

  26. Hi ihr zwei!
    Liest sich spannend was ihr erlebt! Neid!
    Kommt ihr im Mittleren Osten vorbei, oder meidet ihr die Ecke wegen Piraten?
    Viele Grüße, Hans-Jörg

  27. hallo kai und andrea,
    ich bin sandra die tochter von franz 🙂
    ich freue mich das mein vater so gute freunde in euch gefunden hat…!!!
    und danke für die hilfe die ihr auf der KYORY leistet 🙂
    ich freue mich weiterhin von euren abenteuern zu lesen…!!!
    ganz liebe grüsse aus der kalten schweiz
    sandra

  28. Hallo Andrea, hallo Kai,
    Als ich von eurem Abenteuer erfahren habe war ich mir nicht einig, ob ich es toll oder völlig Irre finden soll.
    Erstrecht nachdem was ich bislang lesen konnte kam ich zum Ergebnis, es absolut mutig und letztendlich doch ziemlich geil zu finden.
    In diesem Sinne wünsche ich euch auf euren Routen immer den richtigen Wind im Genick und alles Gute.
    Freut euch auf Antigua – es wird traumhaft im „english Harbour“.
    Liebe Grüße,
    Daniel

  29. Hallo Ihr Zwei,

    Ihr habt einen ganz tollen Block, der sehr unterhaltsam geschrieben ist und ein großes Lob für die wirklich guten Fotos der Atlantiküberquerung.
    Bei uns soll das große Abenteuer am 01. Juni losgehen…nur wenn ich jetzt von Eurem anstrengenden Törn lese, wird es mir mulmig und ich bekomme immer mehr Angst vor der eigenen Courage…
    Ich bin aber gespannt, was Ihr sonst noch berichten werdet.
    LG
    Sabine

    • Dann hoffe ich, dass wir in nächster Zeit wieder etwas mehr positive Beiträge posten, so dass wir Dir Dein Abenteuer wieder schmackhaft machen können!

  30. Hi Guys
    Can we subscribe to your blog? We have Franz’s new website details but can’t get a link yet!!! Think it needs more work!

    We are having a good time in UK but can’t wait to get back to Ocean Rainbow even though Andrew (No 2 son) and his wife have said their first baby is on the way!! Nothing beats the sailing so we shall postpone being doting grandparents!!

    Love from us both to you both
    Claire and James
    xx

  31. Liebe Frau Zahn,

    bin aus dem Mutterschaftsurlaub zurueck und habe endlich Ihren Blog wieder gefunden. Ihnen gute Besserung und weiterhin eine tolle Zeit fuer Sie und Ihren Mann in diesem Abenteuer!
    Alexandra Wendt

  32. Hallo Ihr Beiden,

    wir wünschen Euch ein gutes Jahr 2015,viel Gesundheit und immer eine handbreit Wasser unter dem Kiel.

    Christine und Andi

  33. Unglaublich was Ihr alles erlebt während ich bei Bilfinger im Büro sitze 🙂 !
    Spätestens bei wöchentlichen Yoga denke wir an Dich.
    Herzliche Grüße und einen spannenden und gesunden Start im neuen Jahr wünscht Euch Stefan

  34. Hallo Ihr Weltumsegler,
    hoffe, es geht Euch prima!
    @Andrea: Ist nicht heute Dein Geburtstag? Alles Liebe & feiert schön. Ihr habt euch sicherlich ein tolles Fleckchen Erde ausgesucht.
    Ganz liebe Grüße aus dem Odenwald von Bridget, Oskar & Marcella 😉

    • Hi Birgit,
      vielen Dank für Deine Geburtstagsgrüße. Wir haben auf der wunderschönen Insel Barbuda gefeiert (der zugehörige Blogbeitrag inkl. Fotos folgt bald).
      Aber anscheinend haben wir bei Euch ja ein paar wichtige Neuigkeiten verpasst. Da musst Du mir mal noch genaueres berichten ;-).
      LG
      Andrea

  35. Hallo Weltumsegler,
    von Freunden aus Heidelberg habe ich von Eurer Weltumsegelung gehört. Lese schon ein Weilchen Eure Blogs und möchte es nun etwas bequemer haben: Abo
    viele Grüße sowie Mast- und Schotbruch (damit nun nichts mehr kaputt geht, oder nicht mehr so oft 😉
    Uwe

  36. Hallo Andrea,
    hallo Kai,

    aufgrund meiner beruflichen Veränderung änderte sich auch meine Emailadresse.
    Bin wieder an Bord !!

    Viele Grüße
    Andi

  37. Guten Tag
    Euer Blog gefällt uns. Wir sind nach einer Kurztour auf einem Katamaran auch am Überlegen, ob wir eines Tages unseren Lebensmittelpunkt auf See verlegen möchten und sind jetzt mal am Lesen von Berichten.
    Herzliche Grüsse aus der Schweiz. Bea und Richy

  38. Hallo ihr Lieben,
    meine bisherige Email-Adresse ist seit einigen Wochen endgültig abgeschaltet!
    Sitze nun zuhause und langweile mich schrecklich 🙂 🙂 :-).
    Darf ich unter meiner neuen Email-Adresse an eurem Leben wieder etwas teilhaben?
    Hoffe bald wieder von euch zu hören und wünsche euch weiterhin alles Gute.

  39. Hallo Andrea und Kai!
    Toll dass ihr zum Abi-Jubiläum eine Botschaft an uns geschickt habt!
    Habe schon öfters eure Seite gelesen, immer ein wenig neidisch…
    Ihr könnt euch bestimmt vorstellen, wie die Reaktionen am Samstag waren, als ihr vom schlechten Wetter in der Karibik gesprochen habt .
    Viele Grüße aus dem Taunus
    Sandra

  40. Hallo Andrea, ich bin auch weiterhin immer gespannt auf Eure Neuigkeiten und welche Herausforderung jetzt wieder über Euch hereingebrochen ist – ist ja wirklich kein Urlaub was Ihr da macht 😉 ! Habe meine Mail geändert. Gruss Stefan

  41. Hallo liebe Silence Crew,
    wir sind selber seit drei Jahren auf Langfahrt. Bereits vor unserer eigenen Abfahrt bin ich auf Euren schönen Blog gestoßen.

    Ich betreibe Recherche über ‚Arbeiten auf Langfahrt‘ für meinen eigenen Blog.

    Arbeitet ihr unterwegs manchmal?

    Wenn ja, würde ich mich freuen, wenn ihr mir ein paar Fragen beantworten würdet.
    Total anonym natürlich.

    Beste Grüsse aus Panana,
    Sabine

    • Hallo Sabine,

      es freut uns sehr, dass dir unser Blog gefällt!
      Bisher haben wir von unterwegs aus allerdings noch nicht gearbeitet, so dass wir für deine Recherche wohl eher ungeeignet sind 😉

      Liebe Grüße,
      Kai & Andrea

  42. Hallo, Ihr Dauerurlauber

    Euer Blog ist super.
    Danke für Eure Mühe
    Auf der Suche nach einem Kat, der uns derzeit zwar nur um das Mittelmeer tragen soll, haben wir Euch gefunden.
    Anfänglich hatten wir eine Eigentumswohnung als Geldanlage im Auge, jetzt könnte es eine Fountaine Pajot Bahia 46 werden

    Eine Frage würde ich gerne noch loswerden:
    Setzt Ihr auf Eurem Boot einen Watermaker ein?

    LG
    Dirk

  43. Hallo Kai, Hallo Andrea
    Verfolge euren Blog nun schon seit gut 5 Jahren und habe vor 3 Jahren mein eigenes „Projekt“ gestartet … ohne wirklich Segelerfahrung zu haben :). Mein Schiff … Lagoon 380 (natürlich! :).
    Bin Ende Mai (2018) über den Atlantik gesegelt und in Martinique angespült worden. Momentan in Grenada (Prickly Bay).
    Eure „Jährliche Fahrt nach Süden“ … kommt ihr auch noch nach Grenada ?
    Grüsse aus der „Südkaribik“ … Heinz

    • Hallo Heinz,

      es freut uns immer sehr zu hören, dass unser Blog auch gelesen wird!

      Wir sind im Moment gerade auf dem Weg nach Tobago. Nach Grenada kommen wir voraussichtlich erst im Oktober wieder. Wenn du dann noch da bist, können wir uns gerne mal zum Sundowner oder so treffen.

      Grüße vom Ozean :-),
      Kai

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.