Februar 2025 – Großeinkauf in Guadeloupe

So gerne wir zum Kitesurfen in Antigua sind, so sehr freuen wir uns doch immer, dass wir zum Einkaufen nach Guadeloupe können. Antigua kommt einem bezüglich Einkaufsmöglichkeiten vor wie eine Wüste, während Guadeloupe eine wunderschöne Oase ist.

Natürlich hat Antigua auch einen großen Supermarkt und ein paar kleine Baumärkte und Möbelgeschäfte, aber mit Guadeloupe ist es in keiner Weise vergleichbar. Und die Preise in Antigua sind ungefähr doppelt so hoch wie in Guadeloupe.

Und deshalb ging es Ende Februar für uns mal wieder zum Einkaufen nach Guadeloupe. Schon so oft hatten wir unseren Freunden in Antigua von den Einkaufszentren und Industriegebieten Guadeloupes vorgeschwärmt und dieses Mal begleitete uns unsere Freundin, um sich mal ein Bild davon zu machen.

Leider war die Anreise nicht so richtig schön. Wir hatten mächtig Wind und natürlich auch ziemlich hohe Wellen, so dass teilweise nicht so richtig Freude am Segeln aufkam. Wir waren alle froh, als wir in die Rifflandschaft im Norden Guadeloupes fuhren und die irren Wellen endlich weg waren. Puh, wir waren ganz schön geschafft!

Aber die nächsten Tage sollten nicht viel weniger anstrengend werden, denn nun galt es unserer Freundin die ganzen tollen Geschäfte zu zeigen. Und ich kann euch sagen, ihr gingen die Augen über.

Alleine schon die Auswahl im Carrefour ist wirklich paradiesisch. Salami, Käse, Schokolade, Kaffee, Croissants, Brot, usw. vom Feinsten für absolut erschwingliche Preise.

Während man in Antigua im Baumarkt aus vielleicht zwei oder drei Lampen auswählen kann, hat man hier die Qual der Wahl mit sicherlich mehr als 40 verschiedenen Lampen.

Wir klapperten alle Supermärkte, Baumärkte, Möbelgeschäfte, Klamottengeschäfte usw. ab. Solveig war im Paradies! ;-))) Ich weiß nicht, wie die Leute in Antigua überleben. Würde ich dort fest an Land leben, ich würde eingehen.