Turtle Sanctuary auf Bequia

Hier auf Bequia hatten wir etwas Kontrastprogramm gegenüber den vorherigen Inseln.

Zum einen hatten wir endlich mal wieder etwas Zeit ein paar Dinge am Boot in Ordnung zu bringen (wie z.B. unser Bimini zu nähen), zum anderen musste mal wieder ganz schön viel Wäsche gewaschen und auch das Boot geputzt werden.

Außerdem sind wir ausnahmsweise mal nicht auf hohe Berge gestiegen, sondern eher etwas spazieren gegangen. Vorgestern haben wir das Old Hegg Turtle Sanctuary besucht. Seit 1995 versucht ein ehemaliger Fischer den mittlerweile stark gefährteten Bestand an Hawksbill Wasserschildkröten wieder zu vergrößern. Er sammelt die Eier am Strand ein und zieht die Schildkröten bis zu ihrem 5. Lebensjahr in Wasserbecken groß. Dann sind sie stark und groß genug, um wieder ins Meer zurückzukehren. Seit 1995 hat er mehr als 800 Schildkröten großgezogen und leistet damit einen großen Beitrag zur Erhaltung ihrer Art.

Bequia07 Bequia06 Bequia05

Auf dem Rückweg von diesem Spaziergang kamen wir bei der Firefly Plantage vorbei. Dort wurden wir von einem Mitarbeiter über das Grundstück geführt und bekamen sehr viele landestypische Früchte zu sehen und zu kosten. Mango- oder Pflaumenbäume hatten wir mittlerweile natürlich schon oft gesehen. Aber völlig neu waren für uns z.B. Wax Apples und wir hatten auch noch nie zuvor einen Cashew-Baum geschweige denn die Cashew-Frucht gesehen. Dies war für uns also ein sehr interessanter Rundgang. Und zum Abschluss tranken wir dann noch einen Mango-Cocktail und einen Maracuja-Margarita im wunderschönen Restaurant der Firefly Plantation.

Bequia08 Bequia09 Bequia10Bequia14 Bequia11

Heute haben wir uns mit frischem Obst und Gemüse eingedeckt und morgen geht es weiter auf die die Tobago Cays. Ich freue mich schon riesig darauf, endlich mal wieder fernab jeglicher Zivilisation vor Anker zu liegen und den Tag mit schnorcheln, lesen und faulenzen zu verbringen.

Da es dort und auch auf Mayreau (was unsere übernächste Station ist) wahrscheinlich eher keinen Internetempfang gibt, werdet Ihr die nächsten zwei Wochen wohl nicht allzu viel von uns hören 😉

Bequia15 Bequia01 Bequia13 Bequia12 Bequia04 Bequia02 Bequia03