Mal wieder kein Wind

Schon seit mehr als einer Woche haben wir so gut wie keinen Wind. Und so erledigten wir mal wieder viele Dinge am Boot, wie z.B. den Einbau unseres gebraucht gekauften AIS-Transmitters (Automatic Identification System) inkl. Splitters. Bisher hatten wir nur einen AIS-Empfänger, d.h. unser Funkgerät konnte uns die GPS-Daten anderer Boote übermitteln, wir selbst sendeten jedoch keine Daten aus. Wir hatten uns schon mehrfach überlegt, uns einen AIS-Transmitter zu kaufen, aber diese sind so unglaublich teuer. Doch letztes Jahr hatten wir zufällig auf einem Flohmarkt in Martinique einen gebrauchten gefunden und jetzt hatten wir endlich das ganze Material zusammen, um diesen einzubauen.

Außerdem hatte Kai sich in Deutschland ein paar neue Kiteleinen gekauft, die er nun noch spleißen musste. Weil diese so unglaublich dünn sind, war das ein ganz schön schwieriges Unterfangen und Kai musste oft mehrmals ansetzen, weil ihm die Leine wieder vom Draht gerutscht war.

Wir reparierten noch einen Kite unserer Bekannten, was ebenfalls nicht so einfach war, weil er an einer mit der Nähmaschine schwer zugänglichen Stelle gerissen war. Aber nach fast 6 Stunden hatten wir es doch geschafft. Puh, das hatten wir uns etwas einfacher vorgestellt.

Und als Freizeitbeschäftigung unternahmen wir kleine Spaziergänge auf Green Island, wo gerade jede Menge Agaven blühen und Schnorchelausflüge. Leider gibt es hiervon keine Fotos, weil wir nach unserem letztem Schnorchelausflug etwas Wasser in der Kamera entdeckt hatten und nun trauen wir uns nicht mehr, diese mit unter Wasser zu nehmen. Das ist echt schade!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert