Candy Maniacs endlich im App Store!

Wir haben es geschafft: unser Spiel Candy Maniacs ist endlich hier im App Store verfügbar!

Momentan gibt es das Spiel exklusiv für iPhone und iPad, aber eine Android-Version ist bereits in Planung.

Nach der Testphase arbeiteten wir noch ein paar Änderungen ein, auf die uns unsere Testspieler aufmerksam gemacht hatten. An dieser Stelle nochmals ein riesiges Dankeschön an Jutta, Tobi und Charly!

Dann mussten wir noch Lizenzen für die Musik und für ein paar Bilder kaufen und schließlich das Spiel in den App Store hochladen. Doch natürlich ging das nicht so reibungslos, wie wir uns das vorgestellt hatten. Denn nachdem Kai die App hochgeladen hatte, bekam er die Meldung, dass die Entwicklungsumgebung seit einer Woche veraltet war. So musste er zuerst das über 6 GB große Update herunterladen, dieses installieren und das Spiel auf die neue Entwicklungsumgebung portieren. 

Als dies geschafft war, lud er es erneut hoch und dieses Mal klappte es. Doch nun mussten noch jede Menge Formulare ausgefüllt, eine Datenschutzerklärung erstellt und außerdem ein Link zur Internetseite unseres Spiels angegeben werden. Letzteres hatten wir bis dahin mehr oder weniger verpennt, so dass Kai noch schnell eine provisorische Website basteln musste. Dann war es endlich soweit: wir hatten alle Formulare und Dateien zur Überprüfung an Apple geschickt und warteten auf eine hoffentlich positive Rückmeldung. 

Wir waren total aufgeregt, als nach knapp 2 Tagen die Freigabe per e-mail kam und wir das erste Mal unsere Candy Maniacs im App Store erblickten. Das war ein unglaubliches Gefühl!

Doch leider ist die Arbeit damit noch lange nicht beendet, denn jetzt müssen wir uns, besser spät als nie, ums Marketing kümmern. Dies ist für uns der schwierigere Teil, da weder Kai noch ich auf diesem Gebiet besonders große Leuchten sind.

Falls jemand Erfahrung damit hat, sind wir für jegliche Tipps und Hinweise dankbar!

Ansonsten würden wir uns natürlich freuen, wenn euch unser Spiel gefällt und ihr etwas Mund zu Mund Propaganda dafür betreibt 🙂

Viel Spaß beim Bonbonverkauf und beim Überbieten unserer Highscores!  

2 Gedanken zu „Candy Maniacs endlich im App Store!

  1. Das ist schon ziemlich beeindruckend, dass man jetzt euer entwickeltes Spiel im App Store findet! Ich bin stolz auf euch, richtig süße Graphik!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.