Kais Geburtstag 2021

An Kais Geburtstag nahmen wir uns dann wieder eine Auszeit von unseren Boots-Projekten. Morgens gab es ein leckeres Frühstück mit frischem Baguette und Schokocroissants und dann durfte Kai Geschenke auspacken.

Danach hatte ich eine Flugshow der Fregattvögel bestellt. Diese versuchten direkt neben unserem Boot Dinge aus dem Wasser zu fischen. Zuerst waren es nur zwei, dann kamen immer mehr dazu und am Ende kreisten 8 Fregattvögel um unser Boot. Das sind solch beeindruckende Tiere: mit einer durchschnittlichen Spannweite von ca. 2m, wiegen sie nur zwischen 600-1.600g und sind somit im Verhältnis zu ihrer Körpergröße leichter als jeder andere Vogel. Dadurch sind sie ausgezeichnete Flieger und können in geringstem Wind wunderschön dahin gleiten. Allerdings sind sie dafür keine guten Schwimmer und können nicht auf dem Wasser landen, da sich sonst ihre Federn vollsaugen würden und sie nicht mehr starten könnten.

Mittags machten wir einen kleinen Spaziergang durch Ste. Anne und abends hatten wir unsere netten Nachbarn Vero & Patrice zum Abendessen eingeladen. Es ist einfach schöner, wenn man seinen Geburtstag nicht in trauter Zweisamkeit feiern muss, sondern den Freudentag mit jemandem teilen kann!

Ein Gedanke zu „Kais Geburtstag 2021

  1. leckere Geburtstagsgeschenke, Kai. Ihr beiden seht wirklich glücklich aus! Hier herrscht gerade ein Schietwetter. Alles Gute zum Geburtstag von euren Volleyballern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.