Erneut Silvester in Barbuda

Wie bereits im vergangenen Jahr, feierten wir auch dieses Jahr wieder Silvester in Barbuda zusammen mit zwei Gästen von uns.

Wir hatten leider etwas raue See für den Törn nach Barbuda, doch unseren Gästen machten die 2,80m hohen konfusen Wellen und die 25 Knoten Wind glücklicherweise nicht viel aus. Cheryl war wesentlich seefester als ich und hatte einen Mordsspaß. Bill beschäftigten wir mit angeln und wir hatten auch zwei richtig große Brocken am Haken, doch leider konnte sich der eine bereits beim Einholen losreißen und der andere entkam uns, als wir ihn gerade an Bord holen wollten. Schade, das wäre ein schönes Abendessen geworden. Immerhin fingen wir noch einen kleinen Makrele, der für uns alle als Vorspeise reichte.

Am Silvester-Nachmittag fuhren wir mit dem Dingi zu Enochs Bar Shack-a-Kai. Während Enoch die frischen Langusten halbierte und für den Grill vorbereitete, unternahmen wir einen kleinen Strandspaziergang. Und wie immer waren wir ganz alleine am kilometerlangen Strand.

Als wir zurück kamen, waren die Langusten fertig und wir konnten im Sonnenuntergang unser leckeres Silvestermenu genießen.

Da es nun noch ein paar Stunden hin war bis zum Beginn des neuen Jahres, fuhren wir zurück auf unsere Silence, aßen unser Dessert und köpften schon mal etwas vorzeitig die Flasche Champagner. Um 22 Uhr waren wir alle so müde, dass wir ins Bett fielen und uns den Wecker auf 23:50 Uhr stellten, in der Hoffnung, dass der Barbuda Ocean Club, vor dem wir geankert hatten, uns mit einem schönen Feuerwerk beglücken würde.

Unsere Hoffnung erfüllte sich: wir saßen quasi in der ersten Reihe, als vorne am Strand zu Beginn des neuen Jahres ein wunderschönes Feuerwerk erstrahlte!

Und hier noch ein paar Impressionen unseres Törns (Video):

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert