Die Welt funktioniert nicht mehr richtig

Da wir bei unseren ganzen Besorgungsgängen auch in der Nähe des Marina-Büros vorbei kamen, fragten wir dort gleich mal, wo man hier in Le Marin einen PCR-Test machen kann. Diesen werden wir benötigen, wenn wir von Martinique wieder weg und auf eine andere Insel wollen.

Die Dame im Marina-Büro erklärte uns, wo wir das Testzentrum finden und wir gingen gleich dort vorbei, damit wir sicher sind, dass wir die Wegbeschreibung richtig verstanden haben.

Wir fanden es auf Anhieb, doch uns verwirrte etwas, dass auf mehreren Zetteln an der Tür stand, dass sie hier Antigen-Tests durchführen. Von PCR-Tests war keine Rede. Leider hatte das Testzentrum nur vormittags geöffnet und war nun geschlossen. Glücklicherweise war eine e-mail-Adresse angegeben, bei der wir nun anfragten, ob sie denn auch PCR-Tests durchführen.

Wir bekamen eine automatische Antwort, in der stand, dass sie sowohl Antigen- wie auch PCR-Tests durchführen und welche Angaben sie für eine Terminvereinbarung benötigen. Wow, das war ja mal super! Hätten wir also geklärt.

Am nächsten Tag bekamen wir dann allerdings nochmal eine Antwort von einem Mitarbeiter, der uns mitteilte, dass sie nur PCR-Tests durchführen. Für uns immer noch alles gut, aber irgendwie schon ziemlich verwirrend.

Ich fasse nochmal zusammen:

  • laut Zettel an der Tür werden nur Antigen-Tests durchgeführt
  • laut automatischer Antwort werden Antigen- und PCR-Tests durchgeführt
  • laut Antwort des Mitarbeiters werden nur PCR-Tests durchgeführt.

Manchmal habe ich das Gefühl, dass die Welt komplett verrückt geworden ist!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.